Kindergeburtstag

Es ist schon etwas tolles so ein Kindergeburtstag. Die meisten von uns erinnern sich gerne zurück, an die eigenen Geburtstagsfeiern und an die Geburtstagsgeschenke, die man als Kind freudestrahlend in Empfang genommen hat. Doch wie plant man so ein großes Ereignis?

Zunächst sollte man sich einmal mit dem Kind zusammensetzen und mit ihm durchgehen, welche Art von Geburtstagsfeier es gerne möchte. Soll die Geburtstagsfeier ganz klassisch zu Hause in der Wohnung oder im Garten stattfinden, bei Apfel-Kuchen und Luftschlangen oder soll es etwas außergewöhnlicher sein, zum Beispiel in einem Erlebnisbad oder im Zoo? Entscheidet man sich für die klassische Variante einer Geburtstagsfeier, so hat man nun die nächste Entscheidung zu treffen: Welche Verpflegung wird organisiert und welche Geburtstagsspiele werden gespielt? Wer von den Freunden des Kindes soll eingeladen werden? Feiert man den Geburtstag außer Haus, so sollte man sich noch um ein oder zwei weitere Aufsichtspersonen bemühen, vielleicht wollen ja die Eltern der eingeladenen Kinder der Feier beiwohnen.

Wenn auch diese Hürde genommen ist müssen die Einladungen geschrieben werden. Diese sollten selbstverständlich dem Anlass entsprechend möglichst lustig sein, mit Wachsmalkreiden, Stempel und Bunstiften gestaltet sein und auch die wichtigsten Informationen für die Eltern der eingeladenen Kinder enthalten: Wo und wann findet die Feier statt, müssen die Kinder außer den Geschenken noch etwas mitbringen und unter welcher Telefonnummer ist die Aufsichtsperson zu erreichen. Nun steht der Geburtstagsfeier nicht mehr im Wege.

Post to Twitter Tweet This Post